Bilstein B6 Stoßdämpfer (vorn) für BMW 3er (E30)
Optimieren Sie Ihr Fahrverhalten mit dem Bilstein B6 Hochleistungsdämpfer.
-
Einbauort: vorn
-
Funktionsprinzip: 1-Rohr Upside Down
-
Bauart: Patrone
-
Hinweise: Standardfahrwerk; Baumuster: Heavy Duty; VA: Außendurchmesser Federbein vorn 45 mm
Lieferumfang: 2 Stück
Passende Fahrzeuge:
| Fahrzeug |
Motor |
Typ |
Hubraum / Leistung |
Baujahr |
| BMW 3er |
315 |
E30 |
1573 ccm, 55 KW, 75 PS |
1982/09-1991/12 |
| BMW 3er |
316 |
E30 |
1766 ccm, 66 KW, 90 PS |
1982/09-1987/12 |
| BMW 3er |
316 |
E30 |
1766 ccm, 66 KW, 90 PS |
1983/09-1990/12 |
| BMW 3er |
316i |
E30 |
1596 ccm, 73 KW, 100 PS |
1987/09-1991/06 |
| BMW 3er |
316i |
E30 |
1596 ccm, 75 KW, 102 PS |
1988/07-1991/06 |
| BMW 3er |
318i |
E30 |
1766 ccm, 75 KW, 102 PS |
1984/12-1988/08 |
| BMW 3er |
318i |
E30 |
1766 ccm, 77 KW, 105 PS |
1982/09-1987/08 |
| BMW 3er |
320i |
E30 |
1990 ccm, 92 KW, 125 PS |
1982/09-1985/12 |
| BMW 3er |
320i |
E30 |
1991 ccm, 95 KW, 129 PS |
1985/12-1991/06 |
| BMW 3er |
320is |
E30 |
1990 ccm, 141 KW, 192 PS |
1988/05-1990/12 |
Bilstein B6 - Leistung, die Sie spüren.
Wenn Sie auch unter Belastung mehr Dämpfkraft von Ihrem Stoßdämpfer erwarten, ohne auf kompromisslose Sportlichkeit zu setzen, ist der BILSTEIN B6 die ideale Lösung.
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Höhere Leistungsreserven und höhere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung der Serienfeder möglich)
- BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
- BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
?? Wichtiger Hinweis zur Tieferlegung:
Diese Bilstein B6 Stoßdämpfer sind bis zu einer Tieferlegung von ca. 30mm geeignet. Bei Tieferlegungen ab ca. 30mm sind die gekürzten Bilstein B8 Stoßdämpfer empfohlen (ebenfalls im Shop erhältlich).
?? Experten-Tipp:
Wir empfehlen beim Stoßdämpferwechsel grundsätzlich auch die Domlager und das Staubschutz-Set (Anschlagpuffer & Manschetten) zu erneuern. So gewährleisten Sie nicht nur die volle Lebensdauer der neuen Dämpfer, sondern vermeiden durch den gemeinsamen Tausch auch doppelte Einbau- und Vermessungskosten.
Hinweis: Einbau nur durch geschultes Fachpersonal. Nach dem Fahrwerksumbau ist eine Achsvermessung erforderlich.
?? Hinweis zur Lieferzeit:
Die angegebenen Lieferzeiten beruhen auf den üblichen Erfahrungswerten mit dem Hersteller. Sollte sich der Artikel beim Hersteller in der Produktion befinden, können sich die Lieferzeiten verlängern. Sie können gerne vorab die aktuelle Verfügbarkeit bei uns anfragen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
thyssenkrupp Bilstein GmbH
August-Bilstein-Straße 4
Ennepetal, Deutschland, 58256
Es gibt noch keine Bewertungen.